Marbach - die Schillerstadt

Kurzausflug im August 2005

Eigentlich wollten wir diesen Tag - es war der 13. August - einen Ausflug ins "Blühende Barock" Ludwigsburg unternehmen. Da uns aber bereits morgens der Himmel grau begrüßte und es schon geregnet hatte, vertagten wir diesen Ausflug. Am frühen Nachmittag erfreute uns die Sonne und wir beschlossen, einen kleinen Abstecher nach Marbach zu starten, bevor wir uns in Ludwigsburg mit lieben Freunden treffen würden.

Digitalbilder des reizenden Städtchens - mit Schillers Geburtshaus

Gleich beim Aussteigen begrüßte uns ein kleiner Park, der direkt beim Bahnhof liegt

Die Sonne verwöhnte uns und wir ließen den Springbrunnen und die herrlichen Blumen auf uns wirken:

Beim Verlassen dieser Anlage faszinierte uns der Regenbogen im Wasserbecken:

Dann strolchten wir Richtung Altstadt. Viele Menschen waren unterwegs, deshalb war es nicht so einfach, ein paar Bilder zu schießen, deshalb fehlt uns auch der "Wildermann-Brunnen", schräg gegenüber von Schillers Geburtshaus. Wir trösteten uns mit ein paar Blüten, direkt neben dem Brunnen.

Hier nun Schillers Geburtshaus:

 

Hier noch weitere Impressionen

... steil ging es den Berg hoch ...

Noch ein Brunnen

Und dann der Rückweg

zurück zum Ausflugs-Übersicht                  zurück zur Hauptseite