Buchstabe U

U Thant, Sithu ehem.UN-Generalsekretär Karikaturen sind wirksamer als Zeitungsartikel, denn sie können auch von Analphabeten verstanden werden.

 

Uhland, Ludwig

  Nimm alles leicht! Das Träumen lass und Grübeln! So bleibst du wohl bewahrt vor tausend Übeln.
Uhlenbruck, Gerhard   Demokratie ist, wenn man den anderen ausreden lässt. Toleranz ist, wenn man  dabei auch noch zuhört.
Ullmann, Liv   Wozu sollen wir uns denn befreien, wenn es niemanden gibt, mit dem wir unsere Befreiung teilen können.
Unbekannter Verfasser   Vier Dinge sind es die nicht zurückkommen: Das gesprochen Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
Unbekannter Verfasser   Ich habe Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass Worte oft genauso wichtig sind wie die Erfahrung; denn sie verleihen der Erfahrung erst Bestand.
Unbekannter Verfasser  

Vergiss nicht, jede Wolke, so schwarz sie auch ist, dem Himmel zugewandt, doch ihre Sonnenseite hat.

Unbekannter Verfasser   Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht.  Der andere Zwischenräume, und das Licht!
 
Unbekannter Verfasser   Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.
Unbekannter Verfasser   Gras wächst nicht schneller,  indem man daran zieht.
Unbekannter Verfasser  

Die schwachen Momente des Kopfes sind oft die schönsten Stunden des Herzens.

Unbekannter Verfasser   Nicht weil es so schwer ist wagen wir es nicht. Sondern weil wir es nicht wagen ist es so schwer.
Unbekannter Verfasser   Genieße das Leben, es ist später, als du denkst.
Unbekannter Verfasser   Ein Vater ist ein Mann, der etwas geleistet hat, das Hand und Fuß hat.
Unbekannter Verfasser   Winter: die Jahreszeit, in der wir das Haus auf die Temperatur heizen, über die wir im Sommer gestöhnt haben.
Unbekannter Verfasser   Es gibt keinerlei Arznei für den, der da nicht liebt den Mai.
Unbekannter Verfasser   Geld und Gut können wir erwerben, unsere Gesundheit aber nur pflegen und erhalten.
Ustinov, Peter engl. Schauspieler und Regisseur Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß.
Ustinov, Peter engl. Schauspieler und Regisseur Wie ein armer Mann zu leben macht nur dann Spaß, wenn man sehr reich ist.
Ustinov, Peter Sir engl. Schauspieler u. Regisseur Die einzige Heimat, die für mich zählt, ist das zivilisierte Benehmen.
Ustinov, Sir Peter engl. Schauspieler u. Regisseur Das Alibi ist wie der Kredit. Wenn man beide nicht braucht dann hat man sie.
Ustinov, Sir Peter engl. Schauspieler und Regisseur Snobismus ist die Übertreibung der Untertreibung.
Ustinov, Sir Peter engl. Schauspieler und Regisseur Humor ist eine Art, die Wahrheit zu sehen.
Ustinov, Sir Peter brit. Schauspieler Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.
Ustinov, Sir Peter engl. Schauspieler Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben, sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben. 
Ustinov, Sir Peter engl. Schauspieler, Regisseur u. Schriftsteller Für den Mann ist die Ehe eine Startbahn, für die Frau ein Landeplatz.