Weisheiten

Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben - dann Drähte.
Fernöstliche Weisheit

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

Interessiere Dich nicht für das Aussehen, es kann täuschen. Interessiere Dich nicht für Reichtum, er wird sich auflösen. Suche jemanden, der Dich zum Lächeln bringt. Denn oft reicht ein einfaches Lächeln aus, um den dunkelsten Tag zu erhellen. Suche jemanden,  der dein Herz zum Lachen zwingt.

Denkst du an ein Jahr, säe ein Samenkorn. Denkst du an ein Jahrzehnt, pflanze einen Baum.Denkst du an ein Jahrhundert, erziehe einen Menschen.
chinesische Weisheit

Wenn sich eine Tür Richtung Glück schließt,  öffnet sich eine andere. Aber wir bleiben stehen und starren  die geschlossene Tür so lange an, dass wir das für uns bereits geöffnete Fenster nicht bemerken!

Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.
Persische Volksweisheit

Du begegnest vielen Menschen in deinem Leben. Aber nur wahre Freunde hinterlassen
ihre Spuren in deinem Herzen.

Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst.
Spruchweisheit aus Afrika

Die wunderbarste Zukunft, wird immer von der Notwendigkeit abhängen, die Vergangenheit zu vergessen; Du kannst in deinem Leben nur vorwärts kommen, wenn du  vergangene Fehler und ein Herz, das Schmerzen hat, überwunden hast.

Es ist hundertmal besser, auch nur eine Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu schelten.
chinesische Weisheit

Wer einen guten Nachbarn hat, braucht keinen Zaun.
Bauernweisheit

Träume, was du träumen möchtest; Geh dorthin, wo du willst; Versuche derjenige zu sein, der Du wirklich sein willst, denn das Leben ist nur eins, und Du hast nur eine Gelegenheit, die Dinge zu tun, die Du tun willst.

Arbeit gern und sei nicht faul. Gebratenes fliegt nicht ins Maul.
alte Bauernweisheit

Zufrieden sein ist große Kunst, zufrieden scheinen bloßer Dunst, zufrieden werden großes Glück, zufrieden bleiben Meisterstück.
Spruchweisheit

Der Schöpfer schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.
Aus dem Jahre 3000 v. Chr. – überlieferte Orient-Weisheit

Der Abend rot, der Morgen grau, gibt das schönste Tagesblau.
Volksweisheit

Ärger ist sehr nah mit Gefahr verbunden. Wenn dir jemand einmal untreu ist, ist es seine Schuld; wenn dich jemand öfter hintergeht ist es deine Schuld.

Diejenigen,  die glücklich sind, müssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber, aus dem, was sie auf  ihrem Weg finden, das Beste zu machen.

Alle 7 Jahr ein Flohjahr, alle 7 Jahr ein Raupenjahr, alle 7 Jahr ein Käferjahr.
Volksweisheit

Das Leben misst sich nicht im Sekundentakt, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben!

Bei der Ernte viele Hände – bedeutet stets ein schnelles Ende.
alte Bauernweisheit

Ich wünsche dir in deinem Leben viel Glück, damit es dir gut geht; Viele Prüfungen, um stark zu bleiben. Tränen, um menschlich zu bleiben, die Hoffnung, dein Glück zu finden.

Es gibt Regen, Schnee, Sturm und Wind im Leben, die Sonne geht immer auf und unter, schenkt uns Licht und Freude jeden Tag, Sonnenstrahlen werden dem Herzen Wärme geben. In der Nacht wird dich ein Stern begleiten - vergiss das nie ...

Die Zeit ist kurz, drum Menschenkind sei weise und wuchre mit dem Augenblick. Du machst nur einmal diese Reise, lass eine Segensspur zurück.

Als du geboren wurdest, hast du geweint und alle um dich herum haben gelächelt. Lebe dein Leben bis zum Schluss so, dass du immer lächeln wirst, auch wenn die anderen weinen.

Schlaue Menschen diskutieren Ideen; Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse;
Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen. 

Wer Geld verliert, verliert viel; Wer einen Freund verliert, verliert viel mehr;
und wer seinen Glauben verliert, verliert alles.

Schöne junge Menschen sind ein Zufall der Natur.

Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lang genug um alle Fehler selbst zu machen-  leider -

Es gibt niemals einen Beginn oder ein Ende. Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk.

Freunde, Du und ich, bringst Du einen neuen Freund sind wir zu dritt. Wir bilden eine Gruppe und haben einen Freundeskreis.

Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.

Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.