Meine Insel

und hier geht es zu meinen

Inselfreunden

Jeder Mensch braucht doch im Leben eine Insel, auf die er sich zurückziehen kann, um Kraft zu tanken.
Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich meine Insel vor mir.

 

 

Das Meer rauscht, am Strand neigen sich Palmen im leichten Wind. Im Innern des Eilandes wachsen Pflanzen und Blumen, deren bunte Blüten von unzähligen Insekten besucht werden. Ein Duft betäubt die Sinne. Alle Tiere, wie auf der Arche Noah, verweilen zufrieden. Ein kleiner See lädt zum Baden und eine Quelle zum Trinken ein. Auch für Nahrung ist gesorgt.

Da es immer warm ist, reichen mit Palmblättern überdachte Hütten, um vor dem Regen geschützt zu sein. Das weiche Moos lässt herrlich träumen.

Aber das Wichtigste auf meiner Insel sind Freunde!
Freundschaft, Liebe, Glück, Freude, Trauer, alle Gefühle und Empfindungen gemeinsam erleben, im Geben und Nehmen.

Hier soll unser Ruhepol sein und rundherum bleibt die Welt stehen.

zurück zur Hauptseite