Lesermeinungen

Fabelhafte Kinderwelt

Verzaubernde Kurzgeschichten - Band 1

Anthologie - mit 13 Buchautoren

ISBN 978-3-8334-3628-4  -  9,90 Euro

Bestellungen unter Amazon

 

 

Dieses Bild für den Bucheinband wurde von Aaron Schurr entworfen, dem wir Gelegenheit geben möchten, seine Arbeit vorzustellen. Im zweiten Band wollen wir seine Begabung durch Illustrationen darstellen lassen.

Anmerkung von mir: Das Buch enthält Geschichten für Kinder aller Altersklassen, sowie auch für Erwachsene, bunt gemischt. Ich denke, dass sich die Menschen in der heutigen Zeit daran erfreuen werden und erachte es für ein wunderschönes und erschwingliches Weihnachtsgeschenk. Auch ich werde - bin mir sicher - viel Freude damit bereiten.

 

Hier die dreizehn Autoren und ihre Geschichten:

Heidi Gotti:

*** Der Schlüssel zum Himmel ***
Die Geschichte der kleinen Fine widme ich einer Mail-Freundin. So muss es im Himmel sein.

*** Tausendschönchen ***
Als Leseprobe biete ich das Werden und Sterben der hübschen und eitlen Blüte an, hier auf der HP bei den Geschichten unter:  http://www.gottiswelt.de/geschichten/tausendschoenchen.htm

*** Hinkel ***
Wer das wohl ist?

*** Schmetterlings Puppenstube ***
Eine anfangs seltsame Freundschaft, die viele Abenteuer erlebt und ein gutes Ende findet.

*** Theo - der kleine Hase ***
Erlebnisse des Osterhasen am Heiligen Abend

Gisela Dua

*** Später - ein Märchen für Maria ***
Ein "Später" sollte es nie geben, wenn man einem anderen seine Liebe beweisen kann.


Silvia Grad

*** Ein besonderer Wunsch ***
Ob er wohl erfüllt wird?

*** Der kleine Findling ***
Ein kleines Mädchen mit einem großen Herzen und ein Opa, der so schöne Geschichten erzählen kann.

*** Katzenkind Milli ***
Hilfe durch eine ungewöhnliche Freundschaft

*** Ungewöhnliche Begegnung ***
Ob sie wohl ein gutes Ende findet?

*** Borstels gefährlicher Ausflug ***
Mitten im Winter wacht der kleine Igeljunge auf und ...

Angelika Haymann

*** Felix geht auf Entdeckungsreise ***
*** Felix trifft Alma ***
*** Felix im Kuhstall ***
*** Felix im Bach ***
*** Felix muss umziehen ***
Felix, der kleine, neugierige Fledermausjunge erlebt so allerhand und trifft viele Freunde, die ihm helfen.

*** Toni - der Weihnachtshase ***
Der ungewöhnliche Wunsch eines kleinen Hasen.

Brigitte Kemptner

*** In der Stille der Nacht ***
Ein kleiner trauriger Junge reißt aus ... ins Ungewisse ...

Lea Kirsch

*** Hannahs Engel ***
Eine schöne übersinnliche Geschichte

*** Die strenge Erzieherin ***
Eine Lektion sollte erteilt werden, ob es wohl zu einem guten Ende kommt?

*** Zwei Engel an Gabriels Seite ***
Eine Schutzengelgeschichte


Monika Kunze

*** Du sollst nicht lügen ***
Oder: Wer nicht hören will muss fühlen ...


Brigitta Labudda-Kiefer

*** Guten Morgen, alter Mann ***
*** Winterzeit ***
*** Graue Gänse ***

Drei wunderschöne, einfühlsame Gedichte


Gine Red

*** Pauline ***
Wer ist Pauline? Auf jeden Fall hat sie es geschafft ...

Marianne Reepen

*** Du Himmelszelt! ***
*** Ein herrlicher Tag! ***
*** Zwei besinnliche Gedichte ***


Johanna Schurr

*** Strafarbeit ***

Dori Wald

*** Ferienbrief ***

Silke Wojtowitz

*** Drei im So-Mobil ***
Viele Abenteuer in der Luft und auf der Erde.

*** Engelstränen ***
Wenn Engel weinen, dann  ...

 

 

Leserbriefe

Mit der Anthologie "Fabelhafte Kinderwelt" habt Ihr Euren Leser eine Freude besonderer Art bereitet. Diese Geschichten bereiten Jung und Alt viel Freude, einmal beim selbst lesen und auch beim vorlesen. Es ist ein Buch für viele Generationen geworden, zu dem ich Euch herzlich gratulieren möchte. Wenn unsere Kinder mit solchen Geschichten einschlafen, wiegen wir sie sicher in süße Träume. Dies sollte das Anliegen aller Eltern und Großeltern sein.

Liebe Heidi,
Dein Buch ist angekommen, herzlichen Dank. Der Einband davon ist einmalig schön, egal wo das Buch gerade liegt - es fällt immer gleich ins Auge. Sehr angenehm finde ich Schriftart und Schriftgröße und überhaupt die ganze Aufteilung des Buches. Hervorzuheben ist auch die Autorenbeschreibung ohne viel Pathos aber mit den wichtigsten Informationen.
Inzwischen habe ich Deine vier Geschichten gelesen. Was die kleine Fine in "Der Schlüssel zum Himmel" erlebt, gefällt mir ausnehmend gut. So einfach würde ich auch gerne in den Himmel kommen. Und "Tausendschönchen" ist einfach bezaubernd, wie einfühlsam Du das Gänseblümchen beschrieben hast. "Hinkel" hast Du so toll beschrieben daß ich alles wie in einem Film vor mir sehen konnte. In "Schmetterlings Puppenstube" hast Du Deine gute Beobachtungsgabe wieder unter Beweis gestellt. Ja, und "Theo - der kleine Hase" ist einfach rührend. Die kleinen Leser begegnen nicht nur ihm, sondern seiner ganzen Familie und vielen anderen Tieren.
Die Kinder und Erwachsenen werden ihre Freude an diesen Geschichten haben.
Ich werde dieses Buch mit Überzeugung weiter empfehlen.

Dein Buch ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank. Habe sofort schon 3 Deiner Geschichten gelesen, sind die schön, Du kannst wunderbar schreiben.

... dein büchlein mit diesen schönen geschichten, die haben viele menschen glücklich gemacht. ist das nicht toll, was ihr durch das schreiben erreichen könnt? das geht doch warm ins herz.

Gestern hatte ich Gelegenheit in deinem schönen Buch zu lesen, es hat mich ein bißchen abgelenkt von der Wartezeit. Man wird ja dirket in die Zauberwelt der Tiere und Kinder versetzt, ganz toll es ist fast, wie wenn ein Film abläuft, muß auch allen die da geschrieben haben ein großes Kompliment machen.
Auch habe ich das Buch fast ausgelesen, es ist ja wirklich ganz herrlich die Geschichten mit Felix ganz bezaubernd, garnicht langweilig sonder sehr spannend auch wenn sie noch so kurz sind, alles wunderbar.

zurück zur Übersicht                 zurück zur Hauptseite

zum Seitenanfang